Home News über uns Ausstellung Verkauf Kontakt
Heimatvereinigung Gränichen
Im 1. Stock wurde an der Vernissage vom 21.09.18 die neue Ausstellung “Fundus Gränichen” feierlich eröffnet. 200 überraschend präsentierte Objekte erzählen Geschichten, historische Fotografien wecken längst ver- gessen geglaubte Erinnerungen und Filmbeiträge eröffnen spannende Per- spektiven aus dem Dorfalltag im Hier und Jetzt.
Im 3. Stock ist die Dauerausstellung mit einer Schuhmacherei, einer Feilen- hauerei und Haushaltgeräten aus vergangenen Zeiten untergebracht. Diese Zeitzeugen dokumentieren das Alltagsleben im 20. Jahrhundert.
Im EG wird alle 1 - 2 Jahre eine Sonderausstellung mit Bezug zu Dorf- und Regionalthemen installiert und den Museumsbesuchern gezeigt Am 24. Januar 2020 ist die Vernissage der neuen Sonderausstellung “Unser Dorfschulhaus” mit Exponaten und Bildern aus vergangenen Zeiten
Ausstellung